Jetzt Spender werden!

Damit wir unseren Schülern stets die besten Möglichkeiten bieten können und unsere Schule so schön bleibt wie sie ist, sind wir auf Unterstützung angewiesen und freuen uns immer wieder darüber, wenn Unternehmen oder einzelne Personen spenden.

An dieser Stelle möchten wir Danke sagen!

Ohne Freunde, Förderer und Sponsoren wäre unsere Schule nicht realisierbar gewesen und viele tolle Dinge hätten wir ohne die zahlreichen, tatkräftigen Unterstützungen nicht umsetzen können, wie zum Beispiel unsere tollen Draußenspielgeräte. Mit großen und kleinen Sach- oder Geldspenden haben uns Unternehmen und Privatleute aus allen Bereichen weitergeholfen, ein “Stück Zuhause in der Bildung” umzusetzen. Wir können sie hier nicht alle nennen, aber ihnen gehört unser aufrichtiges Dankeschön!

BUTTING Gruppe
BUTTING ist ein in siebter Generation geführtes Familienunternehmen, das seit 240 Jahren stetig gewachsen ist. Mit unseren Produkten aus nicht rostenden Stählen tragen wir im Alltag eines jeden zu mehr Lebensqualität bei. Unsere Region braucht zukünftig nicht nur Menschen, die in unserer Leistungsgesellschaft funktionieren. Um die Lebensqualität und die Zukunftsfähigkeit in unserer Region zu sichern, brauchen wir Persönlichkeiten, die mutig, verantwortungsbewusst, selbstreflektiert und kreativ sind und sich damit in die Lage versetzen, unternehmerisch und eigenverantwortlich zu handeln. Diese Potenziale zu entdecken und zu fördern, einen Raum für ein ganzheitliches Lernen zu schaffen – das erhofft sich Hermann Butting von der Neue-Auetal-Schule Lüder. Die Schule ist für die Mitarbeiter von BUTTING und potenzielle Fach- und Führungskräfte, die sich in unserer Region niederlassen möchten, eine Bereicherung der Bildungsangebote für unsere Kinder und erhöht damit die Attraktivität unserer Region als Lebens- und Arbeitsstandort.

Wir brauchen Gemeinschaften, deren Mitglieder einander einladen, ermutigen und inspirieren, über sich hinauszuwachsen.

Gerald Hüther, Neurobiologe

DIE SOFTWARE AG – STIFTUNG
Bei der Software AG – Stiftung (SAGST) handelt es sich um eine eigenständige und gemeinnützige Förderstiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Darmstadt.

Europa für Niedersachsen
“LEADER” ist ein Maßnahmenprogramm der Europäischen Union, mit dem seit 1991 modellhaft innovative Aktionen im ländlichen Raum gefördert werden. Lokale Aktionsgruppen erarbeiten vor Ort Entwicklungskonzepte. Ziel ist es, die ländlichen Regionen Europas auf dem Weg zu einer eigenständigen Entwicklung zu unterstützen.

MÖGLICHST.nachhaltig

Im Oktober 2023 hat die SVO das Förderprogramm „Möglichst.nachhaltig“ initiiert. Zweck war die Förderung von nachhaltigen Projekten, die eines der 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung der UN abbildet.